schliessen
Startseite
Vorstand
Projekte
Termine
Treffen
Intern
 
herzlich Willkommen
beim Inner Wheel Club Vulkaneifel.

Inner Wheel ist eine der größten internationalen Frauen-Service-Organisationen weltweit. Deren Mitglieder sind Angehörige von Rotariern oder Inner Wheelerinnen. Seit 2012 können auch außerordentliche Mitglieder ohne Verbindung zu Rotary aufgenommen werden.

Inner Wheel stellt die Freundschaft und den Dienst am nächsten in den Vordergrund. Dabei geht es nicht vordringlich darum, Gelder aufzubringen, sondern jeder Club wählt seinen eigenen Dienst am Nächsten. Eines der bemerkenswertesten Kennzeichen von Inner Wheel ist, dass den Mitgliedern in aller Welt die Gelegenheit geboten wird, einander kennen zu lernen . So können internationale Freundschaft und gegenseitiges Verständnis gefördert werden.

INNER WHEEL CLUB VULKANEIFEL UNTERSTÜTZT BEIM DAUNER NEUJAHRSSCHWIMMEN 2023

Am 01.01.2023 fand zum zweiten Mal das Dauner Neujahrsschwimmen statt. Mit dem Sprung ins kalte Nass haben die Mutigen gleichzeitig auch eine gute Tat vollbracht. Von allen Einnahmen dieser Veranstaltung soll eine mobile Einstiegshilfe für behinderte Menschen erworben werden. Mit dem Verkauf von Waffeln haben wir diese tolle Aktion unterstützen können.


IWC Vulkaneifel bei Daun spielt am 10.07.2022

Am 10.07.2022 haben wir uns erstmals bei der Veranstaltung Daun spielt präsentieren können. Ein tolles Event, bei dem wir mit dem Verkauf von kalten Getränken, Muffins und selbstgerechten Eiferer Holunderblütensirup Einnahmen von 700 Euro erzielen konnten. Diese sind dem Verein FIN e. V. Frauen in Not zu Gute gekommen.


Wir haben gechartert

Am Samstag, 13.06.2020 fand unsere Charterfeier statt. Die Charterurkunde wurde durch Distriktspräsidentin Freundin von Baumbach übergeben. Vielen Dank, Anne Fischer für die Begleitung während der Gründungsphase! Eine schöne Feier mit Abstand und Maske. Anwesend waren auch Freunde von Rotary Daun-Eifel  sowie Rotarcat Vulkaneifel und Marburg. 


Unsere Gründung

Inner Wheel Vulkaneifel

Am 08. Januar 2020 konnten wir nach informativer und angenehmer Begleitung von Anne Fischer vom IWC Mayen das Gründungsdokument unterzeichnen. Wir freuen uns sehr, Teil der großen Inner Wheel Familie zu werden.

Tanja Kracht (links) und Anne Fischer (IWC Mayen) freuen sich über die Gründung am 08. Januar 2020

Die Gründungsmitglieder von links: Teresa Pitzen, Marlen Knie, Laali Lyberth, Tatjana Wingenter, Tanja Kracht, Sabine Winbush, Kerstin Hoffmann, Christine Kainz-Schmid, Silke Schüller, Amelie Orth

Clubdaten:

Deutscher Club Nr. 239

Gegründet am 08.01.2020 Charterfeier am 13.06.2020   Charterurkunde Nr.: 6821 Mitglieder: 13

International Inner Wheel

Präsidentin Trish Douglas

Jahresmotto 2023/2024

   |   
   |   
   |   
   |